top of page

Fr., 03. Juni

|

Wien

Daniel Johannsen / Andreas Fröschl // CD-Präsentation 360° HUGO WOLF

CD Präsentation von Daniel Johannsen & Andreas Fröschl

Daniel Johannsen / Andreas Fröschl // CD-Präsentation 360° HUGO WOLF
Daniel Johannsen / Andreas Fröschl // CD-Präsentation 360° HUGO WOLF

Zeit & Ort

03. Juni 2022, 19:30

Wien, Herklotzgasse 21, 1150 Wien, Österreich

Informationen:

 360° HUGO WOLF

Andreas Fröschl, Klavier

Daniel Johannsen, Tenor 

Daniel Johannsen, geboren 1978 in Wien, studierte Kirchenmusik in Graz und Wien sowie Gesang bei Margit Klaushofer und Lied bei Robert Holl; er war Meisterschüler von Nicolai Gedda sowie Dietrich Fischer-Dieskau und ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe.

Der gefragte Evangelist und Bachinterpret ist regelmäßiger Gast der J.-S.-Bach-Stiftung St. Gallen. Er nimmt vielfältige Konzertverpflichtungen in ganz Europa, Nordamerika und Japan mit Musik aus allen Gattungen und Epochen wahr; Auftritte u. a. beim Beethovenfest Bonn, Bachfest Leipzig sowie Enescu-Festival Bukarest. Zusammenarbeit mit renommierten Orchestern (etwa Staatskapelle Dresden und Freiburger Barockorchester) und Dirigenten wie Nikolaus Harnoncourt und Philippe Herreweghe. Zahlreiche Rundfunk- und Fernsehübertragungen sowie CD-Aufnahmen. Produktionen u. a. an der Oper Leipzig, am Münchner Gärtnerplatztheater und an der Volksoper Wien.

2021/22 tritt Daniel Johannsen unter der Leitung des neuen Thomaskantors Andreas Reize mit dem Leipziger Gewandhausorchester auf und debütiert mit Václav Luks beim Bachfest Montréal.

FREIER EINTRITT

www.andreas-froeschl.com

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page