top of page

So., 03. Juli

|

Wien

ALTER EGO • David Orlowsky, David Bergmüller

ALTER EGO • David Orlowsky, David Bergmüller
ALTER EGO • David Orlowsky, David Bergmüller

Zeit & Ort

03. Juli 2022, 19:00

Wien, Herklotzgasse 21, 1150 Wien, Österreich

Informationen:

Als  Alter Ego (ein zweites bzw. anderes Ich) bezeichnet man sowohl einen  engen Gefährten als auch die zusätzliche Ebene einer Persönlichkeit.

 David Orlowsky und David Bergmüller sind Gefährten - obwohl sie kaum gegensätzlicher sein könnten. Sie  stammen aus unterschiedlichen musikalischen Traditionen, die  Kombination ihrer Instrumente kennt keine historischen Vorbilder.

 Als  David Orlowsky ein Video von David Bergmüller im Internet entdeckte,  wusste er noch nicht, dass er gerade auf sein musikalisches Alter Ego  gestoßen war. Die  beiden verabredeten sich zu einem Treffen in Berlin, und nach den  ersten gemeinsamen Tönen waren sie sich einig, dass sie zusammen Musik  machen wollen. Sie wurden zu Gefährten, die Gefährten wurden zum Duo, das Duo wurde zu einem Organismus. In diesem Organismus fungieren David und David als konträre und sich ergänzende Persönlichkeitsschichten. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise in unerforschte Klangwelten. Die  Klarinette als Stimme erzählt von vergangener Zeit, die Laute  verschmilzt mit ihr zu polyrhythmischen Gebilden, wenn neue und alte  Zeit in eigenen Kompositionen zusammen fließen.

Eintritt: 15.-

Ticketreservierungen bitte an:  info@davidbergmueller.com

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page