top of page

Do., 05. Mai

|

Wien

BEDA

"Der oberösterreichische Musiker BEDA stellt auf „Eh“, dem neuen Album seines Bandprojekts, einmal mehr seine enorme musikalische Vielseitigkeit unter Beweis.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
BEDA
BEDA

Zeit & Ort

05. Mai 2022, 20:00

Wien, Herklotzgasse 21, 1150 Wien, Österreich

Informationen:

BEDA

Beda - Peter Mayer - Gitarre, Gesang, Songwriting

Johannes Neunteufel - Bass

Reinhard Hörschläger - Drums

"Der oberösterreichische Musiker BEDA stellt auf „Eh“, dem neuen Album seines Bandprojekts, einmal mehr seine enorme musikalische Vielseitigkeit unter Beweis.

Das Denken in Kategorien scheint dem Freigeist fremd zu sein, er beherrscht Jazz genauso wie Volkmusik, Folk ebenso wie das moderne Liedermachertum. Mit seiner neuen Band zieht der Gitarrist, Komponist und Songwriter die musikalische Linie nun hin zum Pop und Rock in deutscher Mundart. Und das in richtig lässiger Manier.

Was er gemeinsam mit Reinhard Hörschläger (Schlagzeug) und Johannes Neunteufel (Bass) auf dem Album zum Programm macht, sind Songs, die sich auf aufregende Art zwischen hochenergetischer Attitüde und verträumter Feinfühligkeit einpendeln. Den musikalischen Raum dazwischen füllen mal mehr tanzbare, mal mehr experimentelle oder etwas schrägere Klänge aus, die dem ohnehin schon bunten Treiben zusätzliche abwechslungsreiche Wendungen verleihen.

BEDA unterstreicht mit „Eh“ einmal mehr, dass er musikalisch mit allen Wassern gewaschen ist und er es vollbringt, wirklich in jedem Kontext zu überzeugen."

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page