top of page

Mi., 04. Mai

|

Wien

Benefizkonzert // Franz Schubert // Winterreise

Benefizkonzert // Franz Schubert // Winterreise
Benefizkonzert // Franz Schubert // Winterreise

Zeit & Ort

04. Mai 2022, 19:30

Wien, Herklotzgasse 21, 1150 Wien, Österreich

Informationen:

Franz Schubert hat die 24 Lieder seiner „Winterreise“ 1827 nach Gedichten von Wilhelm Müller vertont. Das Werk erfährt gerade auch durch Schuberts Ahnung über seinen baldigen Tod im permanenten Ringen mit der Endlichkeit und Sinnhaftigkeit des Lebens eine packende Tiefe und Dramatik.

Georg Klimbacher und Mauro Zappalà verbindet eine langjährige künstlerische Zusammenarbeit und internationale Konzerttätigkeit. Nach einer Liederabend-Serie im vergangenen Jahr mit Schuberts „Die schöne Müllerin“ und einem gelungenen Lied-Projekt mit dem Titel „In der Fremde“, welches von Ö1 ausgestrahlt wurde, ist besagtes Konzert in Wien nun der Startschuss für mehrere gemeinsame Aufführungen der Winterreise, u.a. beim Trecastagni International Music Festival in Catania (I).

Aus aktuellem Anlass ist der Liederabend zu einem Benefizkonzert geworden. Der Reinerlös der Spenden wird einer karitativen Organisation in Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine zugutekommen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page