top of page

So., 07. Mai

|

Wien

Taraf de Chișinău - Wien, du Stadt meiner Träume...

Taraf de Chișinău - Wien, du Stadt meiner Träume...
Taraf de Chișinău - Wien, du Stadt meiner Träume...

Zeit & Ort

07. Mai 2023, 18:30

Wien, Herklotzgasse 21, 1150 Wien, Österreich

Informationen:

“Wien, du Stadt meiner Träume…” ein  Konzertabend mit Musik aus Wien und Moldawien - eine musikalische  Hommage an die Stadt, die über Jahrhunderte von Kunstschaffenden  geträumt und geliebt wurde.

Sowohl  Moldawien als auch Wien wurden von ihrer geografischen Lage und  Geschichte geprägt, die zu einem vielfältigen kulturellen Erbe geführt  haben. Wien ist bekannt für seine reiche musikalische Tradition und  Moldawien verfügt über eine starke, noch sehr lebendige  Volksmusikkultur.

Die  Virtuosen des moldawischen Ensembles Taraf de Chișinău, zusammen mit  dem Stargast Klarinettisten Sasha Danilov, haben sich mit den  spezifischen stilistischen Elementen der beiden Musikgenres beschäftigt  und werden die daraus entstehende musikalische Melange in einem  spannenden Konzertprogramm präsentieren.

Kommen  Sie am 7. Mai um 18:30 Uhr, um ein Fest der Gemeinsamkeit, kultureller Vielfalt und Freundschaft zwischen  Österreich und Moldawien zu feiern!

Die Veranstaltung wurde von Stadt Wien Kultur (15. Bezirk) gefördert. In Kooperation mit der moldawischen Gemeinschaft in Wien und dem Verein MoldWien.

Freie Spende

Follow Taraf de Chișinău: Facebook: @Taraf de Chișinău YouTube: @tarafdechisinau 

Web: tarafdechisinau.com

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page